66/2018 - BMA Gutenbergstraße (Fehlalarm)

13.09.2018 | Einsatzberichte | Matthias Teichert
Am frühen Abend um 18.12 Uhr wurde die Feuerwehr Nierstein ins Altenwohnheim in die Gutenbergstraße gerufen. Ein Rauchmelder hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Der Angriffstrupp erkundete den Bereich, in dem der Melder ausgelöst hatte. Dieser befand sich im zweiten Obergeschoß des Wohnheimes. Nachdem der ausgelöste Melder gefunden wurde stand fest, dass es sich um eine fehlerhafte Auslösung handelte - es lag kein Brand vor. Von daher wurde die Anlage wieder zurückgestellt und der Einsatz war für die Feuerwehr um 18.44 Uhr beendet.

Daten und Fakten

Einsatznummer: 66/2018
Beginn: 18:12 Uhr
Ende: 18:44 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW, LF 16-1, TSF-W
Eingesetzte Kräfte: 11
Weitere Wehren vor Ort: FF Oppenheim

Aktuelle News