85/2017 - Verkehrsunfall Mainzer Straße

10.12.2017 | Einsatzberichte | Julian Peters
Um 0.14 Uhr wurden die Niersteiner Wehrleute zu einer größeren Hilfeleistung gerufen: In der Mainzer Straße war kurz hinter dem Bahnhof in Richtung Mainz ein Auto von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Hauswand geprallt. Dabei hatte der Wagen auch einen Elektroverteilkasten umgefahren.

Der Fahrer des Unfallwagens war zunächst nicht auffindbar, später traf allerdings der Halter des Wagens an der Einsatzstelle ein. Die Suche nach dem Fahrer, die ein Trupp der ausgerückten Kräfte übernommen hatte, wurde daraufhin eingestellt. Da der Stromkasten durch den Aufprall starke Schäden aufwies, wurde auch der zuständige Stromanbieter verständigt, um die Anwohner der näheren Umgebung wieder mit Strom zu versorgen. Anschließend reinigten die Wehrleute die Straße. Aus Sicht der Feuerwehr war der Einsatz dann abgeschlossen, um 1.51 Uhr kehrten die letzten Fahrzeuge in die Gerätehäuser zurück.

Daten & Fakten

Einsatznummer Beginn Ende Eingesetzte Fahrzeuge Eingesetzte Kräfte Weitere Wehren vor Ort
85/2017 0:14 1:51 LF 16-1
TSF-W