counter

72/2017 - Gasgeruch Freyburger Allee

23.09.2017 17:59:00 | Julian Peters
Einsatzalarm für die Feuerwehr Nierstein um 17.59 Uhr: Eine Mitarbeiterin hatte Gasgeruch in einem Geschäft in der Freyburger Allee gemeldet.

Messungen, die von den ausgerückten Kräften an der Einsatzstelle durchgeführt wurden, brachten allerdings kein bedenkliches Ergebnis. Wie sich herausstellte, hatten Anwohner in der Nachbarschaft ein Grillfeuer mit flüssigem Grillanzünder entfacht, dieser Geruch wurde offenkundig durch die Lüftungsanlage des Ladens angesaugt und in den Geschäftsräumen verteilt. Eine Gefährdung lag somit nicht vor, weshalb die Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen ergreifen musste und ihren Einsatz um 18.37 Uhr beendete.
 

Daten & Fakten

Einsatznummer Beginn Ende Eingesetzte Fahrzeuge Eingesetzte Kräfte Weitere Wehren vor Ort
72/2017 17:59 18:37 LF 16-1
TSF-W
13 FF Undenheim
FF Guntersblum