71/2017 - Tierrettung Karolingerstraße

14.09.2017 | Einsatzberichte | Julian Peters
Anwohner in der Karolingerstraße entdeckten zum wiederholten Male einen Hund auf ihrem Anwesen in der Karolingerstraße. Da Tierärzte und Ordungsamt nicht erreichbar waren, verständigten sie um 18.49 Uhr die Feuerwehr Nierstein.

Nach Rücksprache mit der Polizei erhielten die ausgerückten Kräfte einen Hinweis auf einen Hundebesitzer, der sein Tier unlängst als vermisst gemeldet hatte. Nachdem dieser an die Einsatzstelle gekommen war, stellte sich heraus, dass es sich tatsächlich um das Tier des Verständigten handelte. Nachdem der Fall gelöst war, war auch der Einsatz für die Feuerwehr um 19.22 Uhr beendet. Die mit insgesamt fünf Personen besetzten LF 16-1 und TSF-W mussten die Einsatzstelle nicht mehr anfahren.

Einsatznummer Beginn Ende Eingesetztes Fahrzeug Eingesetzte Kräfte Weitere Wehren vor Ort
71/2017 18:49 19:22 ELW 4 Keine