67/2017 - Türöffnung Rheinstraße

26.08.2017 18:10:00 | Julian Peters
Keine Haustür, sondern eine verschlossene Autotür musste die Feuerwehr Nierstein um 18.10 Uhr auf einem Parkplatz in der Rheinstraße öffnen. Im Auto saß ein einjähriges Kind, außerdem befanden sich die Autoschlüssel in dem verschlossenen Wagen.

Zunächst versuchten die Wehrleute, die Fahrertür mittels Keilen leicht aufzudrücken und mittels Fensterschlinge den Zentralverriegelungsknopf des Wagens zu erreichen. Nachdem dies nicht den gewünschten Erfolg brachte und die Temperatur im Wageninneren durch Sonneneinstrahlung weiter anstieg, beschlossen die Wehrleute nach Rücksprache mit dem Fahrzeugeigentümer die Fahrerscheibe einzuschlagen. Anschließend wurde das Kind wohlbehalten an den vorsorglich hinzugerufenen Rettungsdienst und die Eltern übergeben, wonach der Einsatz für die Feuerwehr um 19.05 Uhr beendet war.

Einsatznummer Beginn Ende Eingesetzte Fahrzeuge Eingesetzte Kräfte Weitere Wehren vor Ort
67/2017 18:10 19:05 TSF-W
LF 16-1