63/2017 - Flächenbrand Dorn-Dürkheim

06.08.2017 | Einsatzberichte | Julian Peters
Zu einem größeren Flächenbrand wurde die Feuerwehr Nierstein per TLF-Schleife um 2.19 Uhr zur Unterstützung nach Dorn-Dürkheim gerufen. Außerhalb der geschlossenen Ortschaft brannten hier rund 200 Strohballen auf einem Acker zwischen Dorn-Dürkheim und Wintersheim.

Die Kräfte aus Nierstein unterstützten die Löscharbeiten mit dem TLF 24/50. Mit einem Traktor wurde das Brandgut auseinandergezogen und anschließend abgelöscht. Nachdem dies geschehen war, konnten die Niersteiner Wehrleute ihren Einsatz um 4.01 Uhr beenden.
 

Daten & Fakten

Einsatznummer Beginn Ende Eingesetzte Fahrzeuge Eingesetzte Kräfte Weitere Wehren vor Ort
63/2017 2:19 4:01 TLF 24/50
ELW
3 FF Dorn-Dürkheim-Wintersheim
FF Guntersblum
FF Hillesheim
FF Uelversheim-Weinolsheim
ELW VG Rhein-Selz

Aktuelle News