62/2017 - Ölspur B9/B420

29.07.2017 | Einsatzberichte | Julian Peters
Eine längere Ölspur rief um 13.07 Uhr die Niersteiner Feuerwehr auf den Plan. Von Oppenheim kommend zog sich die Spur über B9 und B420 bis zum Dexheimer Kreisel.

Die ausgerückten Kräfte fuhren die genannten Straßen ab und stellten dabei hauptsächlich in Kurvenbereichen immer wieder größere Dieselflecken auf der Fahrbahn fest. Da allerdings hierdurch keine aktute Gefährdung vorlag, ergriff die Feuerwehr selbst keine Maßnahmen, sondern verständigte die Stadt Nierstein, welche sich um das Bereitstellen von Gefahrenhinweisen kümmerte.

Da die Feuerwehr Wörrstadt entlang der B420 zeitgleich ebenfalls einen Ölspur-Einsatz fuhr, kontrollierten die Einsatzkräfte auch die B420 in Richtung Wörrstadt auf weitere Dieselflecken. Auch hier wurden die Wehrleute fündig, der LBM übernahm hier das Aufstellen von Warnschildern. Hierbei unterstützte auch die Feuerwehr Dolgesheim. Für die Feuerwehr war der Einsatz um 14.41 Uhr beendet.

Einsatznummer Beginn Ende Eingesetzte Fahrzeuge Eingesetzte Kräfte Weitere Wehren vor Ort
62/2017 13:07 14:41 LF 16-1
4 FF Dolgesheim