61/2017 - Flächenbrand Außerhalb

26.07.2017 | Einsatzberichte | Julian Peters
An diesem Tag wurde die Niersteiner Wehr um 12.54 Uhr erneut auf das Feld nahe B420 und L433 zwischen Nierstein und Dexheim gerufen, auf dem einen Tag zuvor rund hundert Strohbrallen in Vollbrand standen. Laut Alarmmeldung hatte das Brandgut erneut zu qualmen begonnen.

Vor Ort stellten die Wehrleute tatsächlich eine leichte Rauchentwicklung aus den Strohresten fest. Mit Hilfe von zwei Radladern wurde das Brandgut erneut auseinander gezogen und mit Netzmittel bewässert, um möglichst alle Glutnester abzulöschen. Unterstützt wurden die Arbeiten von der Feuerwehr Dexheim. Nachdem die ausgerückten Kräfte im Anschluss die betroffene Fläche noch einmal großzügig wässerten, war der Einsatz um 15.18 Uhr beendet.

 

Daten & Fakten

Einsatznummer Beginn Ende Eingesetzte Fahrzeuge Eingesetzte Kräfte Weitere Wehren vor Ort
61/2017 12:54 15:18 LF 16-2
TLF 24/50
7 FF Dexheim
ELW VG Rhein-Selz

Aktuelle News