42/2017 - Wasserschaden Liebigweg (kein Einsatz)

11.07.2017 | Einsatzberichte | Julian Peters
Um 16.12 Uhr wurden die Wehrleute an diesem Tag in den Keller eines Wohnhauses im Schwabsburger Liebigweg gerufen. Dort stand eine geringe Menge Wasser, was wiederum offenkundig in Zusammenhang mit zeitgleich vor dem Haus stattfindenden Kanalarbeiten stand.

Im betroffenen Keller angekommen, stellten die ausgerückten Kräfte allerdings fest, dass sie hier nicht tätig werden konnten, da die vorgefundene Wassermenge hierfür zu gering war. Nach Rücksprache mit Eigentümerin und zuständiger Baufirma beendeten die Wehrleute ihren Einsatz daher um 16.55 Uhr. Die mit drei weiteren Personen besetzten RW und ELW mussten die Einsatzstelle nicht mehr anfahren.

Einsatznummer Beginn Ende Eingesetzte Fahrzeuge Eingesetzte Kräfte Weitere Wehren vor Ort
42/2017 16:12 16:55 TSF-W
LF 16-1