counter

39/2017 - Personenrettung Winzerstraße

14.06.2017 09:41:00 | Julian Peters
Um 9.41 Uhr wurden die Niersteiner Wehrleute in die Winzerstraße gerufen. Hier musste eine Person über ein Fenster aus dem Obergeschoss eines Hauses gerettet werden.

Da aufgrund der engen baulichen Verhältnisse ein Einsatz der Oppenheimer Drehleiter an dieser Stelle nicht möglich war, bauten die ausgerückten Kräfte aus Steckleiterteilen eine schiefe Ebene, über die die betroffene Person mittels einer Schleifkorbtrage herabgelassen werden konnte. Anschließend wurde die Person dem Rettungsdienst übergeben. Nach einer guten Stunde war der Einsatz um 10.44 Uhr abgeschlossen.
 

Daten & Fakten

Einsatznummer Beginn Ende Eingesetzte Fahrzeuge Eingesetzte Kräfte Weitere Wehren vor Ort
39/2017 9:41 10:44 LF 16-1
TSF-W
ELW
8 FF Oppenheim