counter

38/2017 - BMA Gutenbergstraße

14.06.2017 07:16:00 | Julian Peters
Zum ersten Einsatz dieses Tages wurde die Niersteiner Wehr um 7.16 Uhr gerufen: In der Spülküche eines Seniorenzentrums in der Gutenbergstraße hatte ein Rauchmelder Alarm ausgelöst.

Ursache für den BMA-Alarm war Essen, das in einem Topf leicht angebrannt war. Beim Versuch, dieses mit Wasser abzukühlen, zog der entstandene Wasserdampf in die Zwischendecke der Spülküche, wo der entsprechende Melder einen Brand vermutete. Da dieser nicht vorlag, beschränkten sich die Wehrleute auf das Abmontieren der Abdeckung unter der Zwischendecke und das vorsorgliche Kontrollieren des Bereichs mit der Wärmebildkamera. Nachdem hier keine Feststellungen mehr gemacht wurden, beendeten die ausgerückten Kräfte ihren Einsatz um 7.52 Uhr. Das mit zwei weiteren Personen ausgerückte TSF-W musste nicht mehr eingesetzt werden.

Daten & Fakten

Einsatznummer Beginn Ende Eingesetzte Fahrzeuge Eingesetzte Kräfte Weitere Wehren vor Ort
38/2017 7:16 7:52 LF 16-1
ELW