counter

91/2018 - Wasserschaden Fäulingstraße (kein Einsatz)

11.12.2018 06:48:00 | Matthias Teichert
Am frühen Morgen stellte die Bewohnerin eines Hauses in der Fäulingstraße fest, dass aus der Wand in ihrer Wohnung Wasser austrat. Da sie den Haupthahn nicht finden konnte und das Wasser immer weiter lief, alarmierte sie um 6.48 Uhr die Feuerwehr.

Während die alarmierten Einsatzkräfte auf dem Weg zum Feuerwehrhaus waren, konnte die Bewohnerin den Haupthahn doch finden und abdrehen. Somit war der Wasseraustritt gestoppt und Schlimmeres erst einmal verhindert. Da die Wassermengen ihrer Mainung nach nicht so groß waren, rief sie erneut bei der Feuerwehrleitstelle an und gab Entwarnung. Somit brachen die ausgerückten Kräfte ihre Einsatzfahrt ab und kehrten zurück zu den Gerätehäusern. Um 7.06 Uhr war der Einsatz wieder beendet.
 

Daten und Fakten

Einsatznummer: 91/2018
Beginn: 6:48 Uhr
Ende: 7:06 Uhr
Eingesetztes Fahrzeug: keins
Eingesetzte Kräfte: 0
Weitere Wehren vor Ort: keine