89/2018 - Ausgelaufene Betriebsmittel Am Brückchen

24.11.2018 | Einsatzberichte | Matthias Teichert
An diesem Nachmittag um 17.39 Uhr wurden die Niersteiner Wehrleute per Funkmeldeempfänger zu einem Fahrzeug gerufen, das Betriebsmittel verlor.

An der Einsatzstelle fanden die ausgerückten Kräfte ein umgefallenes Motorrad vor. Dieses verlor aufgrund seiner Seitenlage geringe Mengen an Betriebsmitteln. Das Kraftrad wurde wieder aufgestellt und die ausgelaufenen Betriebsmittel aufgefangen. Nach Absprache mit der Polizei, die sich ebenfalls vor Ort befand, war auf der Fahrbahn kein Handeln nötig, da die Mengen zu gering waren. Dennoch stellten die Einsatzkräfte Verkehrswarnschilder auf, um Verkehrsteilnehmer vor eventuellen Fahrbahnverunreinigungen zu warnen. Da es sich um ein umgefallenes und kein verunfalltes Fahrzeug handelte, waren für die Feuerwehr keine weiteren Tätigkeiten notwendig. Somit war der Einsatz um 18.18 Uhr beendet.

Einsatznummer: 89/2018
Eingesetztes Fahrzeug: LF 16-1, TSF-W, MZF2