88/2018 - Verkehrsunfall Dienheim / Uelversheim

20.11.2018 16:51:10 | Matthias Teichert
Um 16.51 wurden die Einsatzkräfte aus Nierstein zur Unterstützung bei einer technischen Rettung an die K40/ K41 gerufen. Dort war zwischen Dienheim und Uelversheim ein PKW nach einer Kollision seitlich liegend in einem Graben gelandet und die Person war im Fahrzeug eingeschlossen.

Mit dem Rüstwagen RW und dem Tanklöschfahrzeug TLF 24/50 befanden sich die ausgerückten Kräfte auf dem Weg zur Unfallstelle, zeitgleich waren auch die örtlichen Einheiten und die Feuerwehr Guntersblum zu diesem Unfall alarmiert. Bis die Wehrangehörigen aus Nierstein vor Ort waren, konnten die ersteintreffenden Kräfte das Fahrzeug soweit stabilisieren und die Person ohne großen Aufwand aus dem PKW befreien. Die Hilfe der Feuerwehr Nierstein wurde dann letztendlich nicht mehr benötigt. Die ausgerückten Kräfte verblieben zunächst in Bereitstellung, konnten aber nach kurzer Zeit den Rückweg antreten. Für die Niersteiner war der Einsatz dann um 17.20 Uhr beendet.

Einsatznummer: 88/2018
Eingesetztes Fahrzeug: LF 16-1, TLF 24/50, TSF-W