87/2018 - Ausgelaufene Betriebsmittel Ringstraße

12.11.2018 20:23:00 | Matthias Teichert
Zu einem eher ungewöhnlichem Einsatz wurden die Niersteiner Wehrleute um 20.23 Uhr alarmiert. Aus einem Mofa lief nach einem Unfall Benzin aus.

Das Ungewöhnliche an diesem Einsatz war zunächst die Örtlichkeit im Grünstreifen der Ringstraße, denn dort ist die Durchfahrt für Fahrzeuge verboten. Denoch kam es dort zu einem Unfall, infolge dessen das Mofa auf dem Gehweg lag und Benzin verlor. Ebenso ungewöhnlich war die Abwesenheit des Fahrers. Dieser hatte sich von der Unfallstelle entfernt und sein Gefährt zurückgelassen. Das Mofa wurde von den ausgerückten Kräften aufgerichtet und die Benzinlache mit Bindemittel abgebunden. Danach wurde der Weg gereinigt. Um 21.00 Uhr war der Einsatz abgeschlossen.

Einsatznummer: 87/2018
Eingesetztes Fahrzeug: ELW, LF 16-1