86/2018 - Gasgeruch Unstrutstraße

10.11.2018 | Einsatzberichte | Matthias Teichert
Zu einem undichten Gasleitung wurde die Niersteiner Wehr an diesem Morgen um 8.10 Uhr in die Unstrutstraße gerufen. Aus der dortigen Fernleitung trat an einem Abzweigstück Gas aus.

Messungen bestätigten den Gasaustritt. Zusammen mit einem ebenfalls alarmierten Techniker der Energieversorgung wurde die Abdeckung entfernt und richtig wieder verschlossen und abgedichtet. So konnte bei der Kontrollmessung kein Gasaustritt mehr festgestellt werden. Daher konnten die ausgerückten Kräfte den Einsatz um 9.19 Uhr beenden.
 

Daten und Fakten

Einsatznummer: 86/2018
Beginn: 8:10 Uhr
Ende: 9:19 Uhr
Eingesetztes Fahrzeug: LF 16-1, TSF-W
Eingesetzte Kräfte: 11
Weitere Wehren vor Ort: WL, stv. WL, Gefahrgutzug Süd

 

Aktuelle News