counter

84/2018 - Absicherung Am Dalberger Schloss

02.11.2018 23:08:00 | Matthias Teichert
Am späten Abend um 23.08 Uhr wurden die Niersteiner Einsatzkräfte zu einer Absicherung alarmiert. Bei einem Einbruch in ein dortiges Wohnhaus war die Scheibe der Balkontür eingeschlagen worden.

Vor Ort trafen die Wehrleute die Kriminalpolizei aus Mainz an, die noch mit der Spurensicherung beschäftigt war. Mit dem Hauseigentümer wurde der Schaden begutachtet. Aufgrund der vorhandenen Möglichkeiten konnte mit etwas Unterstützung der Hauseigentümer die große Balkontür mit eigenen Mitteln sichern. So beschränkte sich die Arbeit der Feuerwehr auf eine beratende Tätigkeit. Um 23.59 Uhr war der Einsatz beendet.
 

Daten und Fakten

Einsatznummer: 84/2018
Beginn: 23:08 Uhr
Ende: 23:59 Uhr
Eingesetztes Fahrzeug: LF 16-1, TSF-W
Eingesetzte Kräfte: 8
Weitere Wehren vor Ort: keine