82/2018 - Gasaustritt Lörzweiler

11.10.2018 | Einsatzberichte | Matthias Teichert
Um 15.31 Uhr wurden die Niersteiner Wehrangehörigen zusammen mit dem Gefahrstoffzug des Landkreises Mainz-Bingen in die Nachbarverbandsgemeinde Bodenheim in die Gemeinde Lörzweiler gerufen. Dort wurde bei Erdarbeiten eine Gasleitung angebohrt, es strömte ungehindert Erdgas aus.

Mit dem Tanklöschfahrzeug TLF 24/50, welches Bestandteil des Gefahrstoffzuges ist, rückten die Niersteiner Kräfte aus, um an der Einsatzstelle für den Brandschutz die Wasserversorgung sicherzustellen. Da die Leitung schnell geschlossen werden konnte bestand keine Gefahr mehr, somit war der Einsatz um 17.00 Uhr beendet.
 

Daten und Fakten

Einsatznummer: 82/2018
Beginn: 15:31 Uhr
Ende: 17:00 Uhr
Eingesetztes Fahrzeug: ELW, TLF 24/50
Eingesetzte Kräfte: 5
Weitere Wehren vor Ort: stv. KFI, Undenheim, Lörzweiler

 

Aktuelle News