counter

73/2018 - Gebäudebrand Dexheim

24.09.2018 12:06:00 | Matthias Teichert
Nachdem in Dexheim ein ausgedehnter Gebäudebrand ausgebrochen war, wurde die Feuerwehr Nierstein um 12.06 Uhr zur Unterstützung gerufen. Das Feuer brannte im Kellergeschoß des betroffenen Hauses und breitete sich weiter aus.

Mit weiteren Angriffstrupps unterstützten die Niersteiner Einsatzkräfte die Brandbekämpfung der Dexheimer Wehrleute. Zeitweise wurde das Feuer mit drei Strahlrohren bekämpft. Weitere Unterstützung kam von der Drehleiter der Feuerwehr Oppenheim, die zusätzlich einen Außenangriff durchführte, um ein Ausbreiten auf Nachbargebäude zu verhindern. Als die Unterstützung der Niersteiner Wehr in Dexheim um 14.42 Uhr nicht mehr erforderlich war, kehrten die ausgerückten Kräfte zum vorherigen (siehe Einsatzbericht 72/2018) zurück.
 

Daten und Fakten

Einsatznummer: 73/2018
Beginn: 12:06 Uhr
Ende: 14:42 Uhr
Eingesetztes Fahrzeug: LF 16-1
Eingesetzte Kräfte: 4
Weitere Wehren vor Ort: FF Dexheim, FF Dalheim, FF Oppenheim,