72/2018 - Erkundung Nierstein

24.09.2018 11:58:00 | Matthias Teichert
Ebenfalls wegen der Nachwirkung des Sturmereignisses vom Vortag wurden die Niersteiner Wehrangehörigen um 11.58 Uhr zu einem Gartengrundstück ins Niersteiner Ried gerufen. Dort war ein Baum in fünf Metern Höhe abgebrochen und lag mit der Krone in einem benachbarten Baum.

Noch während die ausgrückten Kräfte auf dem Weg zur Einsatzstele waren, kam zusätzlich ein weiterer dringender Einsatz dazwischen, sodass die Suche nach der ursprünglichen Einsatzstelle zunächst eingestellt werden. Nach dem Abarbeiten des parallelen Brandeinsatzes (siehe Einsatzbericht 73/2018) kehrten die Wehrleute nach Rücksprache mit den Meldenden zum ursprünglichen Einsatz zurück. Da von dem Baum für die öffentliche Sicherheit keine Gefahr ausging, sondern nur auf dem privatem Grundstück lag, lag hier kein Einsatz für die Feuerwehr vor. Die betroffenen Pächter wurden an eine Fachfirma verwiesen und der Einsatz um 16.52 Uhr endgültig beendet.

Einsatznummer: 72/2018
Eingesetztes Fahrzeug: LF 16-1, TSF-W