71/2018 - Absicherung Bleichweg

24.09.2018 | Einsatzberichte | Matthias Teichert
Auch am Tag nach dem starken Sturmereignis liefen noch Meldungen von Geschädigten ein. So wurde die Feuerwehr um 10.05 Uhr in den Bleichweg gerufen. Dort drohten gelöste Dachziegel herunterzufallen.

Mehrere lose Dachziegel lagen in der Dachrinne und es bestand die Gefahr, dass diese herabstürzen. Da sich die Einsatzstelle in der Nähe einer Schule befand und dieser Weg von vielen Schulkindern genutzt wird, wurde die Drehleiter der Feuerwehr Oppenheim nachgefordert. Mit Hilfe der Drehleiter wurden die losen Ziegel entfernt und somit die Gefahr gebannt. Nach einer guten Stunde war der Einsatz um 11.00 Uhr beendet.
 

Daten und Fakten

Einsatznummer: 71/2018
Beginn: 10:05 Uhr
Ende: 11:00 Uhr
Eingesetztes Fahrzeug: RW, ELW
Eingesetzte Kräfte: 4
Weitere Wehren vor Ort: FF Oppenheim

Aktuelle News