08/2017 - Gebäudebrand Wilhelmstraße

05.02.2017 | Einsatzberichte | Julian Peters
Da in einem Wohnhaus in der Wilhelmstraße Rauch aus einem Fenster im zweiten Stock drang, wurde um 15.15 Uhr die Feuerwehr Nierstein per Sirene und Funkmeldeempfänger alarmiert.

Ursache des Brandes war ein Trockner; unter Atemschutz ging ein Trupp in den betroffenen Raum vor, um das Haushaltsgerät mit einem C-Schlauch abzulöschen. Die entsprechende Wohnung wurde stromlos geschaltet, der anwesende Bewohner von den Einsatzkräften bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.

Nachdem die Löscharbeiten abgeschlossen waren, belüfteten die Wehrleute das zweite Obergeschoss des betroffenen Hauses. Darüber hinaus wurde das Zimmer mit einer Wärmebildkamera auf eventuelle Glutnester hin abgesucht. Anschließend war der Einsatz für die Feuerwehr um 16.30 Uhr abgeschlossen.

Einsatznummer Beginn Ende Eingesetzte Fahrzeuge Eingesetzte Kräfte Weitere Wehren vor Ort
08/2017 15:15 16:30 LF 16-1
RW