62/2018 - BMA Gutenbergstraße (Fehlalarm)

24.08.2018 | Einsatzberichte | Matthias Teichert
Um 12.12 Uhr zur Mittagszeit wurde die Niersteiner Wehr erneut ins Altenwohnheim in die Gutenbergstraße gerufen. Erneut hatte die dortige Brandmeldeanlage ausgelöst.

Der Angriffstrupp des LF 16-1 erkundete den ausgelösten Bereich. Da erneut nach sorgsamer Kontrolle kein Brandherd entdeckt wurde, lag der Verdacht eines technischen Defekts am betroffenen Rauchmelder nahe. Über die Heimleitung wurde daraufhin ein Servicetechniker angefordert. Die Anlage wurde von der Feuerwehr zurückgestellt, womit der Einsatz für die Niersteiner Wehrangehörigen um 12.35 Uhr wieder beendet war.

Daten und Fakten

Einsatznummer: 62/2018
Beginn: 12:12 Uhr
Ende: 12:35 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW, LF 16-1, TSF-W
Eingesetzte Kräfte: 8
Weitere Wehren vor Ort: FF Oppenheim

Aktuelle News