58/2018 - Flächenbrand groß Oppenheim

16.08.2018 | Einsatzberichte | Matthias Teichert
Um 19.45 Uhr wurden die Niersteiner Wehrangehörigen zur Unterstützung der Feuerwehr Oppenheim, alarmiert. In der Nachbarstadt war im Bereich der Landskronhalle ein Flächenbrand ausgebrochen.

Die Feuerwehr Oppenheim war im gemeldeten Bereich mit dem Bekämpfen von zwei Flächenbränden beschäftigt. Die Kräfte aus Nierstein unterstützten mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 16-1 die Löscharbeiten und hatten aufgrund der abgelegenen Lage das Tanklöschfahrzeug TLF 24/50 in Bereitschaft.

Die beiden Flächenbrände konnten allerdings schnell unter Kontrolle gebracht und die Glutnester abgelöscht werden, so waren keine weiteren Einsatzfahrzeuge nötig. Aus diesem Grund war der Einsatz für die Niersteiner Kräfte bereits um 20.22 Uhr wieder beendet.

Daten und Fakten

Einsatznummer: 58/2018
Beginn: 19:45 Uhr
Ende: 20:22 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 16-1, TLF 24/50, TSF-W, ELW,
Eingesetzte Kräfte: 18
Weitere Wehren vor Ort: FF Oppenheim

Aktuelle News