56/2018 - Person im Aufzug Bahnhof (kein Einsatz)

14.08.2018 | Einsatzberichte | Matthias Teichert
Um 9.03 Uhr wurde die Niersteiner Wehr an diesem Vormittag zu einem Einsatz alarmiert. Am Niersteiner Bahnhof wurden von der Sicherheitszentrale des Betreibers zwei Personen gemeldet, die in einem Aufzug feststeckten.

Noch bevor die Einsatzkräfte ausrücken konnten, erreichte sie die Nachricht aus der zuständigen Sicherheitszentrale, dass die beiden Personen nun doch selbstständig aus dem Aufzug gekommen waren. Aus diesem Grund war ein Einsatz der Feuerwehr nicht mehr erforderlich. Alles weitere wurde von einem Servicetechniker übernommen, der den Aufzug auf seine Funktionsfähigkeit überprüfte.

Daten und Fakten

Einsatznummer: 56/2018
Beginn: 09:03 Uhr
Ende: 09:20 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: keine
Eingesetzte Kräfte: 9 in Bereitschaft
Weitere Wehren vor Ort: Keine