counter

55/2018 - Absicherung Mainzer Straße

13.08.2018 12:32:00 | Matthias Teichert
Um 12.32 Uhr piepste der Funkmelder und rief die Niersteiner Wehrangehörigen in die Mainzer Straße. Dort drohten Dachziegel herabzufallen. Vor Ort konnte man einige gelöste Dachziegel erkennen die, aufgrund eines Sturmes, der in der Vorwoche über Nierstein gefegt war, aus ihrer Position gerutscht waren.

Letztendlich stellte sich heraus, dass die losen Dachziegel im Schneefanggitter und der Dachrinne lagen. Eine akute Gefahr ging dort nicht von ihnen aus. Der Besitzer sicherte nach Beratung durch die Niersteiner Einsatzkräfte zu, sich selbst um die Beseitigung des Schadens zu kümmern. Für die Feuerwehr Nierstein war der Einsatz um 13.15 Uhr aus diesem Grund abgearbeitet.

Daten und Fakten

Einsatznummer: 55/2018
Beginn: 12:32 Uhr
Ende: 13:15 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 16-1, LF 16-2
Eingesetzte Kräfte: 16
Weitere Wehren vor Ort: FF Oppenheim