52/2018 - Fahrzeugbrand Dolgesheim

06.08.2018 | Einsatzberichte | Julian Peters
Um 12.38 Uhr wurden die Niersteiner Wehrleute zur Unterstützung auf die zwischen Dolgesheim und Weinolsheim gelegene L425 gerufen. Dort waren zwei mit Stroh beladene Traktoranhänger während der Fahrt in Brand geraten.

Da der Traktor noch während dem Fahren Teile seines brennenden Ladeguts verloren hatte und daraus ein Böschungsbrand entstanden war und zeitgleich die Hänger selbst gelöscht werden mussten, wurde die Niersteiner Wehr zur Unterstützung bei der Löschwasserversorgung hinzugerufen. Diesem Auftrag kamen die Einsatzkräfte mit dem Tanklöschfahrzeug TLF 24/50 und dem Löschgruppenfahrzeug LF 16-2 nach, während die Kameraden der umliegenden Wehren den eigentlichen Brand bekämpften. Für die Niersteiner Wehrleute war dieser Einsatz im Anschluss um 14.22 Uhr beendet.

Einsatznummer: 52/2018
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 24/50, LF 16-2
Weitere Wehren vor Ort: FF Dolgesheim, FF Eimsheim, FF Guntersblum, FF Uelversheim-Weinolsheim