50/2018 - Absicherung Rheinallee/Mainzer Straße

04.08.2018 | Einsatzberichte | Julian Peters
Entlang der innerörtlichen B9 in Rheinallee und Mainzer Straße hatte der Sturm dieses Tages seine Spuren auch an den dort gepflanzten Bäumen hinterlassen. An mehreren Stellen drohten Äste auf die B9 zu stürzen, woraufhin auch hier um 18.16 Uhr die Feuerwehr angefordert wurde.

Die Drehleitern aus Oppenheim und Bodenheim übernahmen im Abstimmung mit dem Einsatzleitwagen der Niersteiner Wehr und Vertretern der Wehrleitung das Entfernen der absturzgefährdeten Äste im Straßenbereich. Um 19.50 Uhr waren die Sicherungsmaßnahmen abgeschlossen.

Daten und Fakten

Einsatznummer: 50/2018
Beginn: 18:16 Uhr
Ende: 19:50 Uhr
Eingesetztes Fahrzeug: ELW
Eingesetzte Kräfte: 2
Weitere Wehren vor Ort: FF Oppenheim, FF Bodenheim