49/2018 - Absicherung Markplatz

04.08.2018 | Einsatzberichte | Julian Peters
Auch bei einem weiteren Haus am Marktplatz war Meldenden im Verlauf des Abends aufgefallen, dass sich durch die Sturmböen des Nachmittags Dachziegel gelöst hatten und vom Dach herabgefallen waren. Um 18.06 Uhr verständigten sie daraufhin die Feuerwehr.

Da die Kräfte der Feuerwehr Nierstein zu dieser Zeit noch gebunden waren und kein weiteres Personal vor Ort erforderlich war, arbeitete die Feuerwehr Oppenheim diesen Einsatz mit ihrer Drehleiter alleine ab. Die ausgerückten Kräfte entfernten lose Ziegel und sicherten die Übrigen im betroffenen Bereich mit einer zusätzlichen Dachlatte ab. Nachdem dies geschehen war, war dieser Einsatz bereits nach zehn Minuten um 18.16 Uhr wieder beendet.

Daten und Fakten

Einsatznummer: 49/2018
Beginn: 18:06 Uhr
Ende: 18:16 Uhr
Eingesetztes Fahrzeug: Abgearbeitet von FF Oppenheim
Eingesetzte Kräfte: Abgearbeitet von FF Oppenheim
Weitere Wehren vor Ort: FF Oppenheim