31/2018 - Gebäudebrand Oppenheim

16.07.2018 | Einsatzberichte | Julian Peters
Um 22.18 Uhr wurden die Kräfte der Niersteiner Feuerwehr zur Unterstützung nach Oppenheim gerufen. Im dortigen Altenzentrum war im Zimmer einer Bewohnerin ein Feuer ausgebrochen.

Wie sich herausstellte, brannte im Zimmer der betroffenen Bewohnerin ein Bett. Ein Trupp der Feuerwehr Oppenheim ging unter Atemschutz zur Menschenrettung und Brandbekämpfung in das Gebäude vor, weitere Personen konnten bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr ins Freie gebracht werden. Insgesamt wurden bei dem Einsatz zwölf Personen größtenteils leicht verletzt, hauptsächlich aufgrund leichter Rauchvergiftungen.

Die Niersteiner Kräfte hielten sich unter anderem an der Hauptfeuerwache für weitere Aufgaben bereit, die Besatzung des LF 16-1 übernahm derweil die Einweisung der zahlreich anrückenden Rettungsdienst-Fahrzeuge. Für die Niersteiner Wehrleute war der Einsatz anschließend um 0.23 Uhr beendet.

Einsatznummer: 31/2018
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 16-1, TSF-W, ELW