21/2018 - Flächenbrand Mommenheim (kein Einsatz)

09.05.2018 | Einsatzberichte | Julian Peters
Um 20.21 Uhr wurden die Niersteiner Wehrleute zu einem Flächenbrand in die Gemarkung zwischen Mommenheim und Schwabsburg gerufen. Ein Anrufer hatte in der Nähe des Golfplatzes eine Rauchsäule gesichtet.

Vor Ort konnten die ausgerückten Kräfte aus Nierstein und Mommenheim allerdings keinen Brandherd entdecken. Da parallel zur Alarmierung der Kräfte aus der VG Rhein-Selz auf der hessischen Seite ein Großbrand ausgebrochen war, dessen Rauchsäule auch auf der rheinland-pfälzischen Rheinseite deutlich zu sehen war, könnte auch dies zur Alarmierung geführt haben. Letztendlich wurde im genannten Bereich kein Feuer entdeckt, weshalb der Einsatz um 20.46 Uhr ergebnislos beendet wurde.

Daten und Fakten

Einsatznummer: 21/2018
Beginn: 20:21 Uhr
Ende: 20:46 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 16-1, TSF-W, ELW
Eingesetzte Kräfte: 13
Weitere Wehren vor Ort: FF Mommenheim

Aktuelle News