counter

12/2018 - Wasserrohrbruch Am langen Rech

01.03.2018 16:00:00 | Julian Peters
Einsatzalarm für die Niersteiner Wehr um 16.00 Uhr: An einem Wohnhaus Am langen Rech hatten Anrufer einen Wasserrohrbruch und damit verbunden einen größeren Wasseraustritt gemeldet.

An der Einsatzstelle angekommen, stellten die ausgerückten Kräfte fest, dass aufgrund der zuvor niedrigen Temperaturen ein Außenwasserhahn am genannten Gebäude eingefroren und abgerissen war. Hierbei war allerdings kein Wasser ins Innere des Hauses eingedrungen. Die Feuerwehr sperrte als Erstmaßnahme den Hauptwasserhahn ab und beendete anschließend ihren Einsatz um 16.27 Uhr.

Daten und Fakten

Einsatznummer: 12/2018
Beginn: 16:00 Uhr
Ende: 16:27 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 16-1, TSF-W
Eingesetzte Kräfte: 12
Weitere Wehren vor Ort: Keine