counter

06/2018 - Hochwasser Rheinufer

06.01.2018 12:19:00 | Julian Peters
Um 12.19 Uhr wurden die Niersteiner Wehrleute an diesem Tag per Funkmeldeempfänger zu einem Einsatz gerufen, nachdem in den Stunden zuvor der Rheinpegel kontinuierlich gestiegen war. Die Durchlässe in der Hochwassermauer am Rheinufer mussten geschlossen werden.

Hierfür wurden die am Gerätehaus Gutenbergstraße gelagerten Aluminiumschließen zunächst auf MZF und MTF verladen und an die jeweiligen Durchlässe am Rheinufer transportiert. Dort wurden die Schließen von den ausgerückten Kräften eingesetzt. Nachdem alle notwendigen Durchlässe verschlossen waren, konnte die Feuerwehr ihren Einsatz um 15.00 Uhr wieder beenden.
 

Daten und Fakten

Einsatznummer: 06/2018
Beginn: 12:19 Uhr
Ende: 15:00 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 16-1, RW, MTF, MZF
Eingesetzte Kräfte: 21
Weitere Wehren vor Ort: Keine