Einsatzberichte

  • 31/2018 - Gebäudebrand Oppenheim

    Um 22.18 Uhr wurden die Kräfte der Niersteiner Feuerwehr zur Unterstützung nach Oppenheim gerufen. Im dortigen Altenzentrum war im Zimmer einer Bewohnerin ein Feuer ausgebrochen.
    16.07.2018 • Einsatzberichte
  • 30/2018 - Gefahrstoffaustritt Nieder-Olm

    An diesem Tag wurde das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Nierstein als Bestandteil des Gefahrstoffzugs im Landkreis Mainz-Bingen um 11.25 Uhr zur Unterstützung zu einem Gefahrguteinsatz nach Nieder-Olm gerufen. Dort war auf einem Firmengelände Schwefelsäure von der Ladefläche eines Lastwagens ausgelaufen.
    09.07.2018 • Einsatzberichte
  • 29/2018 - Flächenbrand Außerhalb

    Oberhalb des katholischen Friedhofs in Nierstein hatten Spaziergänger außerhalb der geschlossenen Ortschaft einen Flächenbrand entdeckt - weshalb um 16.24 Uhr die Feuerwehr Nierstein alarmiert wurde.
    08.07.2018 • Einsatzberichte
  • 28/2018 - BMA Gutenbergstraße (kein Einsatz)

    Unmittelbar nach dem Ende des vorangegangenen Einsatzes in Dexheim lösten die Funkmeldeempfänger der Niersteiner Feuerwehr um 12.21 Uhr ein weiteres Mal aus: In der Gutenbergstraße hatte die Brandmeldeanlage eines Seniorenzentrums Alarm ausgelöst.
    06.07.2018 • Einsatzberichte
  • 27/2018 - Türöffnung Dexheim

    Um 10.54 Uhr wurden die Niersteiner Wehrleute an diesem Vormittag zu einer dringenden Türöffnung nach Dexheim gerufen. Dort sollte auf Anforderung eines Pflegedienstes die Tür eines Wohnhauses geöffnet werden.
    06.07.2018 • Einsatzberichte
  • 26/2018 - Verkehrsunfall Guntersblum

    Um 17.40 Uhr wurden die Niersteiner Wehrleute zur Unterstützung in den südlichen Teil der VG Rhein-Selz gerufen: Auf der K40 zwischen Guntersblum und Ludwigshöhe hatte sich ein Verkehrsunfall ereignet.
    04.07.2018 • Einsatzberichte
  • 25/2018 - Flächenbrand Außerhalb

    25/2018 - Flächenbrand Außerhalb
    Um 16.38 Uhr wurden die Niersteiner Wehrleute mit dem Stichwort "Flächenbrand" alarmiert: Außerhalb der geschlossenen Ortschaft brannten zwischen Nierstein und Dexheim nahe des "Kanzlerecks" etwa 300 bis 400 Quadratmeter frisch abgemähte Wiese.
    02.07.2018 • Einsatzberichte
  • 24/2018 - Brandnachschau Riedstraße

    Zur Mittagszeit um 12.57 Uhr wurden die Niersteiner Wehrleute per Funkmeldeempfänger zu einer Brandnachschau gerufen. Auf einem Grillplatz zwischen Nierstein und Schwabsburg hatten Anrufer ein altes Grillfeuer entdeckt, das noch glühte.
    28.06.2018 • Einsatzberichte
  • 23/2018 - Absicherung Mainzer Straße

    23/2018 - Absicherung Mainzer Straße
    Das Stichwort "Absicherung" erschien in den Displays der Niersteiner Funkmeldeempfänger, die an diesem Abend um 20.37 Uhr Einsatzalarm auslösten. Von einem Haus in der Mainzer Straße hatten sich Dachziegel gelöst und waren auf die Straße gefallen.
    11.06.2018 • Einsatzberichte
  • 22/2018 - Wasserschaden Obere Pforte

    Abendlicher Einsatz für die Niersteiner Wehrleute in der Oberen Pforte: Um 22.19 Uhr wurden die Einsatzkräfte verständigt, da Nachbarn im Keller eines zu diesem Zeitpunkt nicht bewohnten Hauses ein Rauschen und Plätschern wahrgenommen hatten.
    29.05.2018 • Einsatzberichte
  • 21/2018 - Flächenbrand Mommenheim (kein Einsatz)

    Um 20.21 Uhr wurden die Niersteiner Wehrleute zu einem Flächenbrand in die Gemarkung zwischen Mommenheim und Schwabsburg gerufen. Ein Anrufer hatte in der Nähe des Golfplatzes eine Rauchsäule gesichtet.
    09.05.2018 • Einsatzberichte
  • 20/2018 - Person in Zwangslage Pestalozzistraße (kein Einsatz)

    Um 11.18 Uhr wurden die Niersteiner Wehrleute an diesem Vormittag zu einem Einsatz gerufen. Laut Alarmmeldung hatte sich ein Kind eingeklemmt.
    05.05.2018 • Einsatzberichte
  • 19/2018 - BMA Gutenbergstraße (kein Einsatz)

    Die zweite Alarmierung dieses Tages erreichte die Niersteiner Wehrleute um 15.34 Uhr: In einem Seniorenzentrum in der Gutenbergstraße hatte die Brandmeldeeanlage ausgelöst.
    21.04.2018 • Einsatzberichte
  • 18/2018 - Werkstattbrand Ockenheim

    Zusammen mit der Brandschutzkomponente des Landkreises Mainz-Bingen wurde an diesem Mittag um 12.29 Uhr auch die Feuerwehr Nierstein zur Unterstützung zu einem größeren Werkstattbrand nach Ockenheim gerufen.
    21.04.2018 • Einsatzberichte
  • 17/2018 - Auslaufende Betriebsmittel Wörrstädter Straße (kein Einsatz)

    Um 13.46 Uhr wurden die Niersteiner Wehrleute an diesem Tag zu einem Einsatz gerufen - in der Wörrstädter Straße wurden ausgelaufene Betriebsmittel gemeldet.
    16.03.2018 • Einsatzberichte
  • 16/2018 - Türöffnung Rheinstraße (kein Einsatz)

    Um 17.05 Uhr lösten die Funkmeldeempfänger der Niersteiner Wehrleute Einsatzalarm aus: Auf Anforderung des Rettungsdienstes musste in einer Wohnung in der Rheinstraße eine Tür dringend geöffnet werden.
    12.03.2018 • Einsatzberichte
  • 15/2018 - Flächenbrand Außerhalb (kein Einsatz)

    Ein gemeldeter Flächenbrand auf dem ehemaligen Kasernengelände rief die Niersteiner Feuerwehr an diesem Abend um 22.48 Uhr auf den Plan.
    09.03.2018 • Einsatzberichte
  • 14/2018 - Wasserrohrbruch Wörrstädter Straße

    Abendlicher Einsatzalarm für die Niersteiner Wehrleute: Um 19.39 Uhr rückten die Einsatzkräfte in die Wörrstädter Straße aus, dort lief Wasser aus dem Inneren eines Wohnhauses nach draußen.
    03.03.2018 • Einsatzberichte
  • 13/2018 - BMA Gutenbergstraße (kein Einsatz)

    Mit dem Stichwort "Brandmeldeeanlage" lösten an diesem Tag um 17.56 Uhr die Funkmeldeempfänger der Niersteiner Wehrleute aus. Die Brandmeldeanlage eines Seniorenzentrums in der Gutenbergstraße hatte Alarm ausgelöst.
    02.03.2018 • Einsatzberichte
  • 12/2018 - Wasserrohrbruch Am langen Rech

    Einsatzalarm für die Niersteiner Wehr um 16.00 Uhr: An einem Wohnhaus Am langen Rech hatten Anrufer einen Wasserrohrbruch und damit verbunden einen größeren Wasseraustritt gemeldet.
    01.03.2018 • Einsatzberichte
  • 11/2018 - Personen in Aufzug Rheinallee

    Der Einsatzalarm dieses Tages führte die Niersteiner Wehrleute um 13.06 Uhr an den Bahnhof. In der dortigen Aufzugsanlage waren zwei Personen stecken geblieben.
    26.02.2018 • Einsatzberichte
  • 10/2018 - Pkw-Brand Mainzer Straße (kein Einsatz)

    Um 17.50 Uhr wurden die Niersteiner Wehrleute an diesem späten Nachmittag zu einem Einsatz gerufen. Auf der Mainzer Straße hatte sich im Feierabendverkehr ein Verkehrsunfall ereignet, woraufhin eines der beiden Fahrzeuge zu qualmen begonnen hatte.
    21.01.2018 • Einsatzberichte
  • 09/2018 - Flächenbrand Außerhalb (kein Einsatz)

    Um 18.29 Uhr erreichte die Niersteiner Wehrleute die zweite Alarmierung des Tages. Am Rand der geschlossenen Ortschaft hatten Anrufer im Bereich des Schwabsburger Sportplatzes Feuerschein gemeldet.
    13.01.2018 • Einsatzberichte
  • 08/2018 - Hochwasser Rheinufer

    Nachdem das Hochwasser in den vorigen Tagen zurückgegangen war, stand für die Niersteiner Wehrleute an diesem Morgen umn 9.00 Uhr ein weiterer Einsatz an. Die Durchlässe in der Hochwassermauer am Niersteiner Rheinufer mussten wieder geöffnet werden.
    13.01.2018 • Einsatzberichte
  • 07/2018 - BMA Boschstraße (kein Einsatz)

    Die zweite Alarmierung dieses Tages erreichte die Niersteiner Wehrleute um 15.32 Uhr. In einem SB-Bankautomaten in der Boschstraße hatte ein Rauchmelder Alarm ausgelöst.
    06.01.2018 • Einsatzberichte
  • 06/2018 - Hochwasser Rheinufer

    Um 12.19 Uhr wurden die Niersteiner Wehrleute an diesem Tag per Funkmeldeempfänger zu einem Einsatz gerufen, nachdem in den Stunden zuvor der Rheinpegel kontinuierlich gestiegen war. Die Durchlässe in der Hochwassermauer am Rheinufer mussten geschlossen werden.
    06.01.2018 • Einsatzberichte
  • 05/2018 - Einsturz Dolgesheim

    An diesem Abend lösten die Funkmeldeempfänger der Niersteiner Wehr um 21.28 Uhr Einsatzalarm aus. Laut Alarmmeldung war in einem Wohnhaus in Dolgesheim eine Zimmerdecke eingestürzt - die Niersteiner Kräfte wurden zur Unterstützung angefordert.
    05.01.2018 • Einsatzberichte
  • 04/2018 - Flächenbrand Guntersblum (kein Einsatz)

    Um 16.55 Uhr wurde die Niersteiner Feuerwehr zur Unterstützung zu einem Flächenbrand nach Guntersblum gerufen. Außerhalb der geschlossenen Ortschaft hatten Anrufer einen größeren Feuerschein gemeldet.
    04.01.2018 • Einsatzberichte
  • 03/2018 - Einsturz Hahnheim

    Um 7.32 Uhr wurden die Niersteiner Wehrleute an diesem Morgen zur Unterstützung nach Hahnheim gerufen. Dort hatte der heftige Sturm, der an diesem Morgen über der Region tobte, die Giebelwand einer alten Scheune zum Einsturz gebracht.
    03.01.2018 • Einsatzberichte
  • 02/2018 - Gebäudebrand Wörrstädter Straße

    Mit dem Stichwort "Gebäudebrand" wurden die Niersteiner Wehrleute um 3.53 Uhr zu ihrem zweiten Einsatz in der Neujahrsnacht in die Wörrstädter Straße gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass an der genannten Adresse nicht wie ursprünglich gemeldet ein Wohnhaus, sondern lediglich eine Mülltonne davor brannte.
    01.01.2018 • Einsatzberichte
Newsmeldungen 1 bis 30 von 119  [ <<  1 2 3 4  >> ]

Aktuelle News