Plakat zum Fest der Feuerwehr 80 Jahre LLG Löschzug Schwabsburg 28. August 2022


Noch einmal haben wir als Feuerwehr in diesem Jahr Grund zum Feiern: Unser ältestes Löschfahrzeug, das LLG des Löschzugs Schwabsburg, wird 80 Jahre alt! 1942 in Dienst gestellt, ist das Fahrzeug mitsamt des dazugehörigen Materialanhängers schon länger im verdienten Ruhestand und rückt somit nicht mehr zu Einsätzen aus - wird aber bis heute mit viel Hingabe gepflegt. Den runden Geburstag feiern wir am 28. August mit einem Feuerwehrfest in Schwabsburg.

Los geht es am Bürgerhaus ab 10 Uhr. Höhepunkt des Programms ist eine LLG-Oldtimerausstellung, an der nicht nur das Fahrzeug des Löschzugs Schwabsburg, sondern auch weitere baugleiche Fahrzeuge teilnehmen werden, die eigens aus unterschiedlichen Teilen Deutschlands nach Schwabsburg kommen. Ergänzt wird das Programm um einen musikalischen Frühschoppen, einen Mittagstisch, sowie eine Kaffee- und Kuchentheke. Für die Kinder steht eine Hüpfburg bereit, so dass an diesem Tag bis 18 Uhr ein fröhlicher "runder Geburtstag" gefeiert werden kann.

Unser Imagefilm

Zu unserem 125-jährigen Bestehen haben wir einen Imagefilm gedreht.
Schaut Euch den Jubiläumsfilm hier an. 

Zum Video »