80/2017 - Verkehrsunfall Mommenheim (Fehlalarm)

07.11.2017 | Einsatzberichte | Julian Peters
Zum zweiten Mal an diesem Tag wurden die Niersteiner Wehrleute um 12.39 Uhr unterstützend zu einem Verkehrsunfall gerufen. Dieses Mal hatte sich laut Alarmmeldung auf der L433 zwischen Schwabsburg und Mommenheim in Höhe des Golfplatzes ein Unfall ereignet.

Wie sich herausstellte, war dieser Alarm aufgrund eines technischen Fehlers ausgelöst worden. Ein Fahrzeug mit automatischem Notrufsystem hatte die Rettungskräfte alarmiert, dabei allerdings die in Mommenheim gelegenen falschen Koordinaten angegeben. Vor Ort befand sich kein Unfallfahrzeug, weshalb auch kein Einsatz für die Feuerwehr vorlag. Um 13.11 Uhr wurde der Einsatz aus diesem Grund beendet.

Einsatznummer Beginn Ende Eingesetztes Fahrzeug Eingesetzte Kräfte Weitere Wehren vor Ort
80/2017 12:39 13:11 Keines, da kein Einsatz Keine, da kein Einsatz FF Mommenheim