counter

80/2018 - Türöffnung Hauptstraße

06.10.2018 20:08:00 | Matthias Teichert
Wegen eines medizinischen Notfalls wurde die Feuerwehr um 20.08 Uhr zu einer Türöffnung nach Schwabsburg gerufen. In der Hauptstraße war eine Bewohnerin nicht mehr in der Lage, die Haustür zu öffnen und rief um Hilfe.

Als das erste Fahrzeug aus Schwabsburg eintraf, war bereits ein Nachbar vor Ort, der im Besitz eines Wohnungsschlüssel war, und konnte die Tür ohne Verzögerung und Schaden öffnen. So war der Rettungsdienst in der Lage, die Patientin zügig zu versorgen. Ein Eingreifen der Feuerwehr war daraufhin nicht mehr nötig, somit war der Einsatz um 20.24 Uhr wieder beendet.
 

Daten und Fakten

Einsatznummer: 80/2018
Beginn: 20:08 Uhr
Ende: 20:24 Uhr
Eingesetztes Fahrzeug: LF 16-1, TSF-W, MTF
Eingesetzte Kräfte: 16
Weitere Wehren vor Ort: Keine