77/2018 - Person in Aufzug Bahnhof

30.09.2018 21:14:00 | Matthias Teichert
Um 21.14 Uhr wurden die Niersteiner Einsatzkräfte per Funkmeldeempfänger zu einer eingeschlossenen Person im Aufzug am Bahnhof gerufen. Vor Ort fanden die Wehrleute den Aufzug mittig zwischen den Etagen vor.

Nach der Erkundung stand allerdings rasch fest, das sich keine Person im Aufzug befand. Wie und durch wen der Notruf im Fahrstuhl abgesetzt wurde, konnte nicht ermittelt werden. Auch der andere Aufzug am benachbarten Gleis zeigte eine Fehlfunktion, so wurden zunächst beide Aufzuge stromlos geschaltet und die zustandige Sicherheitszentrale infomiert. Noch während die ausgerückten Kräfte vor Ort waren, traf ein Servictechniker ein, der sich die Aufzugsanlage nochmal anschaute. Da keine eingeschlossene Personen gerettet werden musste, war der Einsatz für die Feuerwehr um 22.00 Uhr beendet.

Einsatznummer: 77/2018
Eingesetztes Fahrzeug: ELW, LF 16-1, TSF-W